Geld für die Sanierung des Försterhauses ist da!

Liebe Mitglieder des Kulturinsel Bramfeld e.V.,
der gestrige Tag hat uns unserem Ziel – eine Kulturinsel für Bramfeld – ein Riesenstück näher gebracht: gestern wurde in den 17:00-Uhr-Nachrichten mitgeteilt, dass „der Bund Geld für Hamburger Denkmalschutz-Projekte zur Verfügung stellt: (…) auch für das Försterhaus in Bramfeld“ (NDR 90,3: 08.05.2019 14:00h). Diese Nachricht wurde zusätzlich von Christoph Schütte (SPD-Bezirksversammlungsfraktion Wandsbek) bestätigt. Das bekräftigte die Nachricht ja nochmals!
Damit haben wir das Geld für die Sanierung zusammen: Mit Bezirksmitteln aus Wandsbek und aus dem Quartiersfonds 5 kann das Sanierungsvorhaben angepackt werden. Was für eine Freude!!! Nach 18 Jahren Vorlauf und Einsatz für dieses Projekt!!!
Wir danken allen Beteiligten, die diesen Durchhaltewillen gezeigt und uns unterstützt haben. Es war ein langer Weg mit Höhen und Tiefen. Großartig, dass wir nun an diesem Punkt angekommen sind.
Wie es weitergeht, werden wir beraten und die Bramfelderinnen und Bramfelder entsprechend informieren. Der nächste Termin dafür ist der 2.6.2019, das Bramfelder Stadtteilfest, auf dem wir einen Stand haben. Bis dahin erstmal ein paar Eindrücke von unserer kleinen Feier gestern Abend!
Der Vorstand des Kulturinsel Bramfeld e.V.