Offizieller Beginn der Sanierungsarbeiten: 29.04.2021

Pressetermin 29.04.2021

Kleine Besprechung im Dachgeschoss!

Die Aussicht auf das große Außengelände kann man wirklich genießen!

Für den 29.04.2021 hatte Kultursenator Dr. Brosda zusammen mit der
Zweiten Bürgermeisterin, Frau Fegebank, und Finanzsenator Dr. Dressel
sowie dem Wandsbeker Bezirksamtsleiter Herrn Ritzenhoff
auf das Gelände des Bramfelder Försterhauses eingeladen, um den offiziellen Start der
Sanierungsarbeiten zu verkünden. Es kamen außerdem
Frau Özoğuz, MDB der SPD
, und Herr Zunke, Geschäftsführer der
Sprinkenhof
GmbH. Wir freuten uns sehr über diese Prominenz,
wurde so doch noch mal ganz deutlich, wie viele verschiedene Akteure
dazu beigetragen haben, die Finanzierung dieses Vorhabens zu ermöglichen:
Bund, Land und Bezirk geben gemeinsam das Geld, das dafür sorgt, dass
ein Stück des historischen Ortskerns von Bramfeld erhalten und dann
auch noch kulturell genutzt werden kann. Zentrale Nachricht: Nach derzeitigem Stand laufen die Bauarbeiten plangemäß, wir dürfen also weiter davon ausgehen, dass uns das Försterhaus ca. November 2021 übergeben wird. Großartig!!!

Natürlich war es schade, dass es kalt und regnerisch war, aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Viele Pressevertreter:innen waren der Einladung gefolgt, und durch das Hamburgjournal des NDR  fand dieses Ereignis auch hamburgweite Verbreitung. Försterhaus in aller Munde!!!!